Organisationsentwicklung

Die Erkenntnisse aus dem Aufarbeitungsprozess zu den Missbrauchsfällen an der Schule fließen in unsere Organisationsentwicklung ein.

In Begleitung des professionellen Organisationsentwicklungsteams Team Age of Artists wurden in der „Entwickelungsschmiede“ von Schüler:innen, Eltern und Mitarbeiter:innen in vier intensiven Arbeitsblöcken die Themen Orientierung, Prozesse und Strukturen bearbeitet. Seit Juli 2021 hat das Team durch Interviews und Hospitation in den Konferenzen den Ist-Stand recherchiert und daraufhin die „Entwickelungsschmiede I – IV“ vorbereitet und die zu verbessernden Themen herausgearbeitet. Im März 2022 ist diese Arbeit mit einer Finissage zum vorläufigen Abschluss gekommen.

Die Dokumentation der Finissage finden Sie hier (Video_Prozess-und-Organisationtutorial_Dirk-Dobiey)

In der Mitgliederversammlung im Juni 2022 wurde das Leitbild und die Selbstverpflichtungserklärung für die Mitarbeitenden verabschiedet.

In den nächsten Schritten werden Struktur und Prozesse weiterbearbeitet.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

Freie Waldorfschule Schwäbisch Hall
Teurerweg 2 - 74523 Schwäbisch Hall